Seiten

Montag, 10. Januar 2011

Credo apostolicam Ecclesiam

Im Glaubensbekenntnis sprechen Christen von der 'apostolischen' Kirche. Was findet sich darüber in der Bibel? Teil 3 von sola scriptura.


Joh 15,16: Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt
Joh 20,21: Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.
Lk 22,29: Darum vermache ich euch das Reich, wie es mein Vater mir vermacht hat
Joh 10,16: Ich habe noch andere Schafe, die nicht aus diesem Stall sind
Lk 22,32: Und wenn du dich wieder bekehrt hast, dann stärke deine Brüder.
Joh 21,17: Jesus sagte zu ihm: Weide meine Schafe!
Eph 4,11: Und er gab den einen das Apostelamt.
Tit 1,5: Ich habe dich in Kreta deswegen zurückgelassen, damit du das, was noch zu tun ist, zu Ende führst 
Mt 28,18: Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen